Mängelmelder Rastatt
Zurück zur letzten Ansicht

Straßenschild - Schreibweise

25.05.2023 18:32 Straßen- und Gehwegschäden erledigt

Es ist sehr begrüßenswert, dass an den Schildern der Straßenbezeichnungen Zusatzschilder mit Erklärungen des Straßennamens angebracht werden. Wie hier am Beispiel der Sibyllenstraße wo hier auf die Namensgeberin Franziska Sibylla Augusta hingewiesen wird. Jedoch sollte bei den Hinweisschildern auf eine korrekte Schreibweise geachtet werden. Im Fall der Sibyllenstraße ist die Schreibweise Schloßkirche und Schloß Favorite falsch. Hier gilt die neue Rechtschreibung und die korrekte Schreibweise wäre Schlosskirche und Schloss Favorite. Siehe Foto.

  • Der Dateianhang wird nach Prüfung durch die Stadtverwaltung freigegeben.
1 Kommentar

Rückmeldungen der Stadtverwaltung

Guten Tag, vielen Dank für Ihren Hinweis. Sollten die Schilder das nächste mal ausgetauscht werden, wird natürlich die neue Rechtschreibung berücks...

26.05.2023 05:21

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Sollten die Schilder das nächste mal ausgetauscht werden, wird natürlich die neue Rechtschreibung berücksichtig.

Viele Grüße

Ihre Stadtverwaltung

  • Der Dateianhang wird nach Prüfung durch die Stadtverwaltung freigegeben.