Mängelmelder Rastatt
Zurück zur letzten Ansicht

Ampelschaltung

28.05.2019 09:43 Straßen- und Gehwegschäden erledigt

Von der Oberwaldstraße kommend Richtung RheinauerRing

An der Kreuzung Ecke Oberwald/Plittersdorfer Str. beim Rheinaubäck kam es letzte Woche fast zu zwei Unfällen.

Die Ampel beim Rheinau-Bäck schaltet nicht immer auf Grün, wenn die Gegenrichtung grün hat. Wenn dann ein Fahrzeug vom Rheinauer-Ring (Fernseh-Hunger) links Richtung Murg abbiegen will, weiß dieser Fahrer nicht, ob die Gegenseite Rot hat oder ob vielleicht nur ein Anfahrproblem vorliegt. Bei meiner Beobachtung warteten die Fahrzeuge aus dem Rheinauer-Ring geduldig bei Grün, ob sich der Gegenverkehr in Bewegung setzt. Dem war nicht so. Dann fuhr das erste Fahrzeug los, wollte links abbiegen und konnte gerade noch mit einer Vollbremsung, einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr verhindern, der erst mit großer Verzögerung losfuhr.

Vielleicht könnte man - sofern der Gegenverkehr Rot (Rheinau-Bäck) Rot hat, der Gegenseite einen blinkenden grünen Pfeil zuordnen. Mit diesem Problem habe ich schon mehrmals selbst Erfahrung gemacht.

Grüße aus der Rheinau

Edda Senski

0 Kommentare 79 Gelesen