Mängelmelder Rastatt
Zurück zur letzten Ansicht

Auto-Posing

29.07.2019 20:23 Sonstige Mängel erledigt

Die Abendstunden werden zwischen Hilberthof und Krankenhaus täglich von viel zu lauten Kfz und Krädern erfüllt. Das ist zwei Straßen weiter noch gut zu hören, sicher auch suf der Polizeiwache. 

Eine überraschende Verkehrskontrolle ist überfällig!

 

1 Kommentar 75 Gelesen

Rückmeldungen der Stadtverwaltung

Hinweis der Verwaltung

Auto-Posing

17.10.2019 10:17 Hinweis der Verwaltung

Sehr geehrte/r Melder/in,

mit dem vom Ge­mein­de­rat be­schlos­se­nen Lärm­ak­ti­ons­plan will die Stadt Rastatt Lärmbelästigungen durch Verkehr - wie in Ihrem Fall genannt - für An­woh­ner viel be­fah­re­ner Stra­ßen reduzieren. In ei­ner kon­zer­tier­ten Ak­ti­on mit dem Stra­ßen­ver­kehrs­amt des Land­krei­ses wurden und werden die Ge­schwin­dig­keiten auf ver­schie­de­nen Stra­ßen im Stadt­ge­biet re­du­zie­rt. Hier­mit soll ei­ne spür­ba­re Re­du­zie­rung der Lärm- und Ge­sund­heits­be­las­tung in den ent­spre­chen­den Verkehrsräumen herbeigeführt werden.

Auch in Abschnitten der Kapellen- und der Bahnhofstraße wurden nun Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Tem­po 30 umgesetzt, mit denen auch entsprechende Geschwindigkeitskontrollen einhergehen.

Der­zeit wird die Lärm­ak­ti­ons­pla­nung weiterhin über­ar­bei­tet. Die Stadt Ras­tatt ist wei­ter­hin dran, durch ge­ziel­te Maß­nah­men die Lärm­be­las­tung ent­lang viel­be­fah­re­ner Stra­ßen zu re­du­zie­ren.

Freundliche Grüße

Ihre Stadtverwaltung Rastatt