Mängelmelder Rastatt
Zurück zur letzten Ansicht

2019 - 377 / 1 Stadtleuchten falsch montiert

19.11.2019 18:24 Straßenbeleuchtung erledigt

In der Museumstraße (zwischen Kaiser- und Schiffstraße) wurden zwei Stadtleuchten falsch montiert.
Ähnlich wie in der oberen Kaiserstraße wurden die Halterungen der Lampenhüte parallel zur Hauswand montiert. Somit konnte man im vergangenen Jahr die Weihnachtsbeleuchtung nicht richtig erkennen. Die Sterne auf den Stadtleuchten waren so gut wie nicht sichtbar. Dieser Sachverhalt wurde damals in der Presse bemängelt und zwischenzeitlich wurden die Stadtleuchten in der oberen Kaiserstraße ummontiert.

Die beiden Stadtleuchten in der Museumstraße sind jedoch nicht ummontiert worden. Dort wurden dieser Tage die Sterne auf den Lampenhüten angebracht. Bis zur Inbetriebnahme der diesjährigen Weihnachtsbeleuchtung sollte diese „Falschmontage“ der Lampenhüte noch geändert werden, da sonst in der Museumstraße die Sterne wiederrum nicht wahrgenommen werden können. Dies wäre sehr schade, da die neue Weihnachtsbeleuchtung eine tolle Wirkung auf das Stadtbild – auch in Richtung Schloss – entfalten sollte.
Siehe hierzu beigefügtes Bild. Worauf deutlich zu erkennen ist, dass die zwei Stadtleuchten falsch montiert sind und die hintere Leuchte korrekt montiert ist.


  • Der Dateianhang wird nach Prüfung durch die Stadtverwaltung freigegeben.

0 Kommentare 28 Gelesen