Mängelmelder Rastatt
Zurück zur letzten Ansicht

Fastnachtsbendel und Konfetti

01.03.2020 15:34 Müll und Verunreinigungen erledigt

Im Bereich des gesamten Marktplatzes hängen immer noch die Fastnachsbendel an den Bäumen. Durch den heftigen Wind sind sie sehr zerfetzt und es schaunt nicht sonderlich gut aus. Für die Stadt Rastatt ist das kein Renommee wenn über eine Woche nach dem Fastnachtsumzug diese Teile immer noch in den Bäumen hängen. Seit Aschermittwoch hätte dies vom Bauhof längst beseitigt werden können.
Ebenso ist die Innenstadt entlang des Zugwegs noch total mit Konfettiresten übersät. Sollte die Stadt nicht in der Lage sein innerhalb einer Woche dies ordnungsgemäß zu beseitigen, dann sollte man über ein Verbot von Konfetti beim Umzug nachdenken. Das wird in anderen Städten auch praktziziert. Denn ein schöner Anblick bietet unsere Innenstadt derzeit nicht.

1 Kommentar 21 Gelesen

Rückmeldungen der Stadtverwaltung

Hinweis der Verwaltung

Mangel behoben

05.03.2020 07:16 Hinweis der Verwaltung

Besten Dank für Ihren Hinweis!

Zwischenzeitlich haben wir den von Ihnen gemeldeten Mangel "Fastnachsbendel an den Bäumen" behoben.

Die "Konfettireinigung" ist größtenteils erfolgt. Aufgrund der anhaltend feuchten Witterung haften z. T. noch Reste an, die noch entfernt werden.

 

Ihre Stadtverwaltung Rastatt