Mängelmelder Rastatt
Zurück zur letzten Ansicht

Wichtig

28.06.2020 06:43 Sonstige Mängel erledigt

Sehr geehrte Damen und Herren, leider geht es in meiner Meldung doch über Lärmbelästigung aufgrund von Geschwindigkeitsüberschreitung.  Ich bin erst vor kurzen in die Dorfstraße gezogen und in der kurzen Zeit wurden bereits zwei Katzen angefahren, ein Motorrad hat die Kurve nicht bekommen und ein Kind wurde angefahren mit Fahrerflucht. Das schlimme ist nicht der Tagesverkehr sondern nachts. Jedes aber wirklich jedes Auto beschleunigt nach der Kurve beim Grünen Baum und fährt mit locker 50 km/h bis zur Eisenbahnbrücke um da abzubremsen.  Es wurden zwar Messungen gemacht aber die waren zu nah an der Brücke. Würde man einen Blitzer zwischen Dorfstr. 15, 18, 16 aufstellen wäre das Problem behoben.

1 Kommentar

Rückmeldungen der Stadtverwaltung

Antwort der Verwaltung

Kontrollen wurden durchgeführt

10.11.2020 11:09 Antwort der Verwaltung

Besten Dank für Ihren Hinweis!

Zwischenzeitlich haben wir in dem Bereich mehrere Messungen durchgeführt und sogar den mobilen Anhänger dort positioniert.

Ihre Stadtverwaltung Rastatt