Mängelmelder Rastatt
Zurück zur letzten Ansicht

Wildes Parken

22.06.2021 12:05 Sonstige Mängel erledigt

In der Münchfeldstraße herrscht bzgl. Parken eine Wild-West-Mentalität, freie (eingezeichnete) Parkplätze werden - vermutlich aus Bequemlichkeit oder weil "man schon immer da geparkt hat" - ignoriert und die zurecht schon verengte Fahrbahn so zugeparkt, dass bei Gegenverkehr kein Vorbeikommen ist.

Alternativ parkt man auch gern mal so weit auf dem Gehweg, dass man nur noch etwas mehr als eine Radbreite auf der Straße steht, dafür aber mit einem Kinderwagen oder für ein Kind auf dem Fahrrad/Roller kein Durchkommen mehr ist.

Auffällig ist, dass es sich oft um die gleichen Fahrzeuge handelt.

Hier sollte konsequent verwarnt und ggf auch mal abgeschleppt weden.

1 Kommentar

Rückmeldungen der Stadtverwaltung

Antwort der Verwaltung

Kontrollen finden statt

24.06.2021 09:41 Antwort der Verwaltung

Besten Dank für Ihren Hinweis!

Der GVD war bereits gestern vor Ort und hat Kontrollen durchgeführt. Diese werden auch fortgeführt.

Bei festgestellten Verstößen, werden selbstverständlich auch entsprechende Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ihre Stadtverwaltung Rastatt