Mängelmelder Rastatt
Zurück zur letzten Ansicht

Baum verdurstet

05.08.2020 19:32 Gefahr durch Bäume/Äste/Überhang erledigt

Bei der Bushalte "Münchfeldsiedlung" stehen 2 Bäume. Der kleinere stirbt ab - Wassermangel. Blätter welk, fallen ab.

Keine Reaktion des Grünflächenamtes, obwohl Mängel bereits telefonisch dort letzte Woche gemeldet wurde.

 

1 Kommentar

Rückmeldungen der Stadtverwaltung

Antwort der Verwaltung

06.08.2020 08:51 Antwort der Verwaltung

Besten Dank für Ihren Hinweis! Die Stadt Rastatt hat aktuell 48.000 Bäume zu betreuen, wobei fast alle die gleichen Symptome aufzeigen. Die Stadt gießt zur Zeit mit allen zur Verfügung stehenden Kräften. Die Kolleginnen und Kollegen der Stadtgärtnerei werden hierbei durch Mitarbeiter des Straßenbaus, der Stadtreinigung, der Friedhöfen und auch durch die städt. Feuerwehr unterstützt. Dies ist in Anbetracht der seit Jahren andauernder Trockenphasen aber immer noch nicht ausreichend. Leider können wir daher nicht jedem gemeldeten Baum der Trockenstresssymtome aufzeigt nachgehen.Wir zählen hier auch auf die Mithilfe und Unterstützung aus der Bevölkerung. 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Stadtverwaltung